Vermittlungstiere

Hier biete ich jetzt auch die Möglichkeit an, blinde Hunde vorzustellen, die ein neues Zuhause suchen.

Schicken Sie eine Nachricht an info@blinde-hunde.de mit Foto des Hundes, einer kleinen Beschreibung und Kontaktdaten .

Außerdem gibt es bereits andere Seiten, die behinderte Hunde zur Vermittlung vorstellen.
Die mir bekannten habe ich unter "Foren/ Links " angegeben.

Isabell

05.01.2017
Isabell (SH092/14)
Rasse: DSH
Farbe: Grau-gelb
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren 2007
geeignet für:ru hige Familie
Im April 2014 holten wir Isabell aus einem polnischen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf, denn der fast blinden Isabell drohte die Einschläferung. Isabell leidet an der Schäferhund-typischen Augenerkrankung „Schäferhund Keratitis“, die dazu führt, dass Isabell völlig erblindet. Noch sieht sie Umrisse und Bewegungen. Leider wurde auch noch eine Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion festgestellt. Isabell wird zeitlebens auf Medikamente, verdauungsfördernde Enzyme und spezielle Ernährung angewiesen sein.
Die Vermittlung von Isabell ist somit fast aussichtslos.
Dennoch tun wir alles, damit es Isabell bei uns im Tierheim gut geht. Isabell ist zum Menschen unheimlich lieb, anhänglich und aufmerksam. Obwohl sie fast nichts sieht, spielt sie gerne. Nur Katzen und andere Hunde mag Isabell gar nicht. Vermutlich liegt dies an ihrer Blindheit, sie kann die anderen Tiere ja nicht einschätzen und geht lieber auf Abwehr, zudem hat sie Jagdtrieb.
Bei uns lebt sie im Haus und zeigt sich hier absolut stubenrein, bleibt problemlos alleine und ist einfach super brav.
Isabell ist ein wundervoller Schäferhund, der es mehr als verdient hätte noch einmal eine Familie zu finden, toll wäre mit Haus und Grundstück.
Die Kosten für Isabells Tabletten, Enzyme und die spezielle Fütterung (BARF) kostet jedoch einiges. Etwa 100 Euro monatlich müssen wir derzeit dafür aufbringen.
Wir würden uns riesig über Paten für Isabell freuen, die uns helfen diese hohen Zusatzkosten zu tragen.
Mehr Bilder und Kontaktformular: http://db.tierschutzliga.de/?ID=2494

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

 

Buddy

19.12.2016
Buddy ist ca. 4-5 Jahre alt und ein Bulldog Mix. Er befindet sich im Tierheim Miskolc in Ungarn und wird kastriert, getestet, geimpft und gechipt vermittelt.Die süße Knutschkugel Buddy ist ein unglaublich lieber und liebevoller Kerl, der jede Schmuseeinheit in vollen Zügen geniesst. Er ist aufmerksam u nd folgt gut der Stimme, obwohl er vermutlich von Geburt an keine Augen besitzt.
Buddy hat sich gut angepasst, denn er kennt es ja nicht anders.
Er sucht sehr dringend ein Zuhause, gerne auch mit "Bindenhund". Er ist gut verträglich und einfach gesagt, ein Schatz.
Buddys Zuhause sollte ebenerdig sein und sein Mensch sollte nicht täglich alle Möbel umstellen wollen, ansonsten ist Buddy ein normaler Hund mit normalen Bedürfnissen. Im Tierheim ist er denkbar falsch und diese Seele von Hund wäre für jede Familie eine Bereicherung.
Hier noch ein Video von Buddy: https://www.youtube.com/watch?v=WGej9tnDUmY&feature=youtu.be

Bei Interesse bitte melden unter:
Petra Schubert
Telefon abends: 02159-9282199
Email: p.schubert@canifair.de

 

Balu

19.12.2016
Rasse: Berner Sennen-Mischling
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren 2008
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: großer Kindskopf
geeignet für: Familie rüstiges Ehepaar Haus und Grundstück
ausführliche Beschreibung:
Balu wurde völlig abgemagert und verwahrlost zusammen mit einem weiteren Hund von den Behörden beschlagnahmt. Im November 2016 kam er zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.
Am Anfang war Balu ängstlich und vorsichtig. Wahrscheinlich wurde er schon lange nicht gut behandelt. Doch mit der Zeit ist Balu hier richtig aufgelebt und entwickelt sich zu einem fröhlichen, lustigen Hundemann, der sich oft wie ein Welpe benimmt. Balu merkt nun, dass es ihm hier gut geht und ihm niemand etwas tut. Nur wenn jemand Fremdes vor seinem Zimmer steht, dann kommt sein altes Misstrauen wieder hoch und Balu bellt dann sehr laut.
Inzwischen ist Balu körperlich wieder richtig fit. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und tobt auch gerne frei mit seinen Hundekumpels auf der Wiese. Sowieso fühlt er sich in Hundegesellschaft ganz besonders wohl.
Im Haus verhält sich Balu sehr artig. Er ist stubenrein und macht nichts kaputt. Er liebt es gekuschelt zu werden und wäre super glücklich, wenn er seinen Platz neben der Couch bekommt.
Leider ist Balu auf dem rechten Auge aufgrund einer alten Verletzung blind. Balu stört das aber kaum.
Für unseren großen Kindskopf Balu wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihm nun alle Liebe und Fürsorge zukommen lässt, die er viele Jahre vermissen musste. Haus und Grundstück sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
Mehr Bilder und Kontaktformular: http://db.tierschutzliga.de/?ID=4775

Bei Interesse bitte melden unter:
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

 

Stella

Aktualisiert 06.12.2016
Stella * Labrador Retriever * geb. 02.2010
Stella ist eine ehemalige Vermehrer-Zuchthündin. Sie ist eine sehr freundliche, aber anfangs schüchterne Dame. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie jedoch sehr zutraulich, freundlich und aufgeschlossen. Durch ihr Handicap ist sie immer vorsichtig, Stella ist nahezu völlig erblindet. Sie hat PRA (Progressive Retina Atrophie) und in einem langen Zeitraum ihre Sehkraft verloren. Dadurch sind ihre anderen Sinne so geschärft, dass sie nach kurzer Eingewöhnung in Haus und Garten super zurechtkommt. Außerhalb des Grundstückes läuft sie klasse an der Leine. Für Stella suchen wir deshalb ein ruhiges Zuhause mit einem Garten. Sie benötigt kein Mitleid, sie braucht Zuwendung und Verständnis. Stella kann als Einzel- oder Zweithund vermittelt werden. Stella ist geimpft, kastriert und gechipt. Derzeit lebt sie in einer Pflegefamilie in 84051 Mirskofen (Bayern).
Im Tagebuch von STELLA können Sie ihre Entwicklung in der Pflegestelle verfolgen und finden weitere Informationen und Bilder:
http://forum.ausrangiert-und-abgeschoben.de/viewtopic.php?f=27&t=9500

Kontaktdaten:
Ausrangiert und Abgeschoben e. V.
Homepage: www.ausrangiert-und-abgeschoben.de
E-Mail: stuart@ausrangiert-und-abgeschoben.de
Ansprechpartner: Stuart Anderson
Tel.: 0172 9309555

 

Theo

05.12.2016
Geboren ca. 04-05/2016 Theo lebt nun seit 2 Wochen auf seiner Pflegestelle im gemischten Rudel und hat sich schnell an seine neue Umgebung gewöhnt. Der junge Podencorüde zeigt keinerlei Ängste und will mal ein selbstbewusstester junger Mann werden. Theo ist ein aktiver Junghund der beschäftigt werden möchte und sucht demnach sportliche Menschen.
Wir haben Theo hier nochmal einem Augenspezialist vorgestellt und der Verdacht der spanischen Kollegen hat sich bestätigt. Er hat eine sehr seltene Tagblindheit, die genetisch vererbt wurde. Eine Therapie dafür gibt es leider nicht. Theo lernt aber ganz gut damit umzugehen und hat keine Schmerzen. In hellem Tageslicht kann er sehr schlecht bis gar nicht sehen, je dunkler es wird umso besser sieht er. Er hat eine Sonnenbrille für Hunde bekommen, an die er gerade gewöhnt wird um das helle Licht angenehmer für ihn zumachen. Theo und seine neue Familie sollten eine Hundeschule besuchen und lernen ihn zu führen, damit er in sich auf seine Menschen verlassen lernt. Ansonsten ist der junge Rüde ein typischer junger Hund, der die Welt kennenlernen möchte, Flausen im Kopf hat und eine Portion Erziehung gut gebrauchen kann.
Wir suchen für Theo sportliche Menschen mit bereits vorhandenem Artgenossen, die Verständnis und Verantwortung mitbringen und sich auf Theodors Abenteuer einlassen, denn Theo ist für jeden Spass zu haben.
Theo ist 45 cm groß und wiegt etwa 10 kg.

Bei Interesse bitte melden unter:
Tierhilfe Saarland e.V.
Familie Keller (Pflegestelle) Mobil: 01 78-1 30 34 21
Web: www.tierhilfe-saarland.de

 

Parys

05.12.2016
Ein blinder Hund kann genau wie jeder normale Hund, der beste Freund des Menschen sein. Der ca. 8 Jahre alte Parys sucht ein Zuhause bei verständnisvollen Tierfreunden, die ihm Zeit, Vertrauen und Sicherheit schenken, damit er ungehindert seiner Behinderung in ein glückliches Hundeleben führen kann. Er lebt seit über einem Jahr in einer Hundepension in Schlesien in einem kleinen Hunde- Katzenrudel….Sozial verträglich. Menschenbezogen , freundlich und schmusebedürftig, begleitet gerne seinen Menschen und reagiert gut auf akustische Signale. Parys läuft gut an der Leine. Alleinebleiben ist für ihn kein Problem. Im Auto fährt er gerne mit.
Körperlich fit und gesund. Regelmäßig geimpft, entwurmt und kastriert.
http://tierhilfe-rhein-hunsrueck.de/9663

Bei Interesse bitte melden unter:
evamarialibera@aol.de
Eva-Maria Libera-Grodzki
Tierhilfe Rhein Hunsrück e.V.

 

Wilson

06.11.2016
Wilson (12 Jahre) sucht für seinen letzten Lebensabschnitt ein liebevolles Zuhause.
Leider ist er altersbedingt blind und taub
Er ist ein sehr ruhiger und freundlicher Hund.
Wilson ist stubenrein und sehr anhänglich, alleine bleiben kann er nicht.
Die meiste Zeit verbringt er mit schlafen.
Unser Shar-Pei Rüde hat noch einmal eine Chance verdient, wer schenkt Wilson diese?!
Über eine Patenschaft freuen wir uns auch sehr!

Bei Interesse bitte melden unter:
Tierschutzverein Oberhavel
Jenny Schneider
J-K130708@web.de

 

Felix & Luke

26.11.2016
Luke und Felix kommen aus Südniedersachsen (Einbeck/Ortsteil) und sind 9 Jahre alt.
Luke´s Frauchen ist vor einiger Zeit verstorben und seitdem lebt er bei der Schwester der Verstorbenen.
Nun ist die Schwester krankheitsbedingt auch mehr im Krankenhaus als zuhause und kann beiden nicht mehr gerecht werden.
Kleinere Spaziergänge machen die beiden noch gern.
Luke ist fast blind und orientiert sich sehr an Felix, so dass eine gemeinsame Vermittlung sehr, sehr wünschenswert wäre.

Bei Interesse bitte melden unter:
Einbecker Spendenteam
Tel: 0151 - 436 034 03

 

Misiak

06.11.2016
Misiak ist ein kleiner blinder Mischlings-Rüde, ca. 35 – 40 cm Schulterhöhe, geboren ca. 2007/2008. Er wartet im Tierheim PT.
Der kleine Rüde ist über die Situation im Tierheim sehr erschrocken.
Misiak ist ein sehr netter und lieber, blinder Rüde. Er kann noch nicht so alt sein, weil er sehr lebhaft ist.
Misiak ist zwar blind, dafür kann er aber hervorragend hören und riechen – z. B. die Tüten mit den Leckerchen…
Misiak kann gut an der Leine laufen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich problemlos.
Altersbedingt wurde Misiak nicht mehr kastriert.
Update 09/2016:
Misiak hat eine Schulterhöhe von ca. 33 cm und ist lang und kompakt.

http://www.hundehilfe-polen.org/index.php/de/notfall-des-monats/964-10-2016-misiak-kleiner-blinder-schatz

Bei Interesse bitte melden unter:
hundehilfe-polen@gmx.de

 

Marley

06.11.2016
Marley ist ein Pudelmischling von geschätzten 12 Jahren. Er taumelte durch die Straßen von Almeria in Andalusien.
Er war in einem nicht zu beschreibenden Zustand. Sein Fell war zu einer harten, stinkenden Masse verfilzt, der ganze Kopf mit einer "Fellmatte bewachsen. Der Hund konnte nichts sehen. Woher er kam und wer ihn so verkommen ließ und ihn dann auf der Straße entsorgte weiß man nicht. Was muss das Tier über einen langen, langen Zeitraum gelitten haben! Durch die Reizung der Haare in den Augen und die Dunkelheit unter dem Fell ist Marly erblindet.
Wir hatten bei einem alten Herrn ein Plätzchen für ihn gefunden. Das Schicksal hat es nicht gut gemeint, der Senior ist überraschend zu einem Pflegefall geworden, selbst auf Hilfe angewiesen. Die Tochter hat Marley zu sich genommen. Dort kann er nicht bleiben- so gerne man geholfen hätte.
Der kleine Rüde kommt mit seiner Blindheit gut zurecht. Er bewegt sich vorsichtig, nimmt aber rege am Tagesgeschehen teil.
Er ist ein lieber, bescheidener kleiner Kerl, der nichts möchte als ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit.
Wir suchen Menschen mit einem großen Herzen, die dem Tier einen schönen, behüteten Lebensabend schenken und ihn entschädigen für das große Leid, das man ihm zugefügt hat.

Bei Interesse bitte melden unter:
www.tieroase-heuchelheim.info
iluja@gmx.de
Tel. 01782189491


http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/115216/wir-bitten-um-hilfe-fuer-einen-armen-armen-kleinen-hund/

 

Fauno

06.10.2016
Name: Fauno
Rasse: Mischling
Geschlecht: m
Alter: ca. 12 Jahre
Größe: ca. 25 cm, 4 kg
bei Abgabe: geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf MMK getestet
Derzeitiger Aufenthalt: Tierheim Asoka Costa Blanca
Fauno wurde in der Auffangstation für wilde Tiere in Alicante über den Zaun geschmissen. Er ist halb oder ganz blind, hat eine Kniescheibenluxation in einem Hinterlauf. Er wird in Kürze zum Augenarzt gebracht .
Er ist ein ganz lieber Opa und ein wahrer Schatz. Morgen geht er zum Friseur, denn er ist schmutzig und voller Knoten. Anscheinend sieht er ein klein bisschen, aber wirklich nur wenig. Er ist verträglich mit anderen Hunden

Bei Interesse bitte melden unter:
fritzundco42@aol.com
Tel: 0173 2808377


 

Happy

03.10.2016
Saar, wir nennen sie hier auf der Pflegestelle Happy, ist eine ausgesprochen liebe und anhängliche Hündin, die ihrem neuen Namen gerecht wird. Sie ist lebhaft und und trotz ihrer fürchterlichen Vergangenheit in Rumänien unbekümmert und voller Vertrauen ihren Menschen gegenüber. Happy sucht die Nähe ihrer Zweibeiner nicht nur zum ausgiebigen Schmusen, sondern auch gerne für das ein oder andere Spielchen. Happy ist eigentlich für alles zu begeistern und mit ihrem lieben und offenen Wesen muss man diese Hündin einfach in sein Herz schließen.
Draußen üben wir einige spezielle Kommandos (für blinde Hunde) und damit kommt sie sehr gut zurecht. Man muss es vielleicht erleben, um zu sehen, wie wenig ihre Behinderung auffällt. Lernen macht Happy Spaß und sie setzt alles um, sie will auch gerne gefallen. Ganz besonders mag Happy ausdauernde Spaziergänge. Danach ist sie in der Wohnung brav und kommt zur Ruhe. Selbstverständlich ist unsere Frohnatur auch stubenrein und kann mit unseren Hunden stundenweise allein bleiben.
Happy kann zu anderen Hunden und zu Katzen, aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Für Happy wünschen wir uns eine Familie (Kinder sollten im Teenager Alter sein) oder Einzelperson, die es ihr ermöglicht ein fast normales Hundeleben zu leben. Happy wird Ihnen ihr kleines Herz komplett schenken und Ihnen eine treue Gefährtin sein. Die bildhübsche Hündin ist schätzungsweise Mitte 2014 geboren, ca. 50 cm hoch und selbstverständlich geimpft, gechippt und kastriert.
Hier sehen Sie ein Video von Happy in Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=c6oUjw4T_wA
Homepage: http://pfotenhilfe-ohne-grenzen.de/index.php?id=startseite

Wenn Sie Happy, deren Name Programm ist, einmal kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:
Astrid Kuschke
Tel. 09133-7699999, oder 0178-2366614

 

Indian

18.09.2016
"Hallo ihr Lieben - ich bin INDIAN! Ich suche dringend ein fixes Zuhause in dem ich so geliebt werde wie ich bin. Derzeit lebe ich in einem schönen Haus mit ein paar anderen großen Hunden. Einen von ihnen habe ich besonders gern. Dadurch dass ich nichts sehen kann und ich in meiner Vergangenheit schlimmes erlebt habe, bin ich manchmal schreckhaft und versuche mich dann zu verteidigen.
Manchmal fürchte ich mich vor Männern und bin sehr unsicher. Am liebsten wäre mir ein Zuhause, in dem mir sehr viel Geduld
entgegengebracht wird und man mich nicht schreckt."
Liebe Freunde, für unseren blinden INDIAN suchen wir einen besonderen Tierfreund, der sich vorstellen kann, diesen lieben und guten blinden Hund bei sich aufzunehmen und ihm ein Leben in Sicherheit, mit Liebe und Geborgenheit geben möchte!
Indian ist ca. 5-6 Jahre alt, kastriert, versteht sich grundsätzlich gut mit anderen Hunden, allerdings entscheidet hier die Sympathie.
Wenn er sich unsicher fühlt, knurrt er und verteidigt sich, deswegen suchen wir Menschen oder einen Gnadenhof der mit seinem Charakter umgehen kann. Er sollte dort ein ruhiges Plätzchen haben. Er lebt auf einer Pflegestelle in Niederösterreich und kann dort nach Terminvereinbarung besucht und kennengelernt werden!
Indian wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Er ist
geimpft, gechipt und entwurmt.

Bei Interesse bitte melden unter:
Silvia Tel. 0664/4167717
oder elisa@tierhilfe-sueden-austria.at

 

Ferdy

04.09.2016
Ferdy, unser kleiner 12 jähriger Ratero Ferdy wiegt rund 9 kg, ist ca. 35 cm hoch, ist geimpft, gechipt, kastriert, stubenrein und laut Aussage unserer Tierärztin für sein Alter noch richtig fit, läuft stramm wie ein Junger. Ferdy liebt schmusen, ist anhänglich, bleibt auch ganz gut alleine und fährt sehr gern Auto, das findet er Spitze - mit dem Bodenseedampfer fahren auch. Und da er auf alle freundlich zugeht (sogar auf eine ihm völlig unbekannte Tierärztin), hat ihn diese als "Herzensbrecher" bezeichnet. Leider hat Ferdy ein schlimmes
Handicap, Ferdy ist blind. Das war er nicht immer, es ist mit zunehmendem Alter so gekommen. Ob er deshalb "entsorgt" wurde oder aus anderem Grund, wissen wir nicht. Er selbst nimmt diese Blindheit nicht wirklich als Handicap wahr, seine Führung durch "seinen" Menschen muss über andere Sinne laufen: Hören und Riechen! Das Gehör ist bei dem älteren Herrn auch nicht mehr soo gut, er
lässt sich aber bei drohenden Gefahren, wie eine Treppe, ein Teich oder im Wege stehende scharfkantige Gegenstände, durch Zuruf stoppen. Das Riechen ist vor allem excellent wenn es um´s fressen geht. Da wird er dann fast leidenschaftlich hungrig! Es wäre schön, wenn der bewegungsfreudige kleine Senior noch einmal einen Menschen oder ein älteres Paar finden würde, bei denen er den Lebensabend verbringen dürfte. Ideal wäre eine Parterre Wohnung mit eingezäuntem Garten. Ferdy ist verträglich mit anderen Hunden, nur mag er kein wildes Spiel oder zu viel Umtrieb. Er hat`s gerne ruhiger. Ist im neuen Zuhause bereits ein Hund, sollte dieser souverän und tolerant sein. Aber auch an einem Einzelplätzchen bei Menschen, die etwas Zeit für Ferdy haben und ihn sicher durchs Leben führen, wäre er gut aufgehoben. Eine Behinderung ist kein Makel, es ist Teil fast jeden Lebens und kann auch eine Herausforderung sein, deren Bewältigung den Besitzer mit Freude erfüllen kann. Wer unseren tapferen kleinen Ferdy kennenlernen möchte,
erfährt gern mehr bei.

Bei Interesse bitte melden unter:
Pflegefamilie Schlienz
Tel: 0172-8749115
email:schlienz@-online.de

 

Hadzsi

30.08.2016
NOTFALL HADSZI , blinder weisser Samojeden Mix, Rüde, ca 8 Monate. Gechipt, geimpft.
· Video https://www.youtube.com/watch?v=PCxBx3cC2wQ
Info:. Er ist super anleinbar, geht Geräuschen sehr sensibel nach. Hat starken Bewegungsdrang und ist sehr mitarbeitswillig, reagiert bei jeder Kontaktaufnahme sehr freudig. Mäuselöcher sind für ihn der Hit. Er steckt sein Näschen in jedes Mäuseloch und will das Mausi fangen. Er ist ein unglaublich süßer Rüde. Wir haben ihn auf der Straße gefunden, älteres Frauchen ist im Spital gewesen, Hund war ohne Aufsicht, streunte…. Man wollte ihn letztlich nun nimmer zurück.
DRINGEND PFLEGEPLATZ für ihn, mit Erfahrung blinder Hund. Und /Oder natürlich gerne Endplatz. Wir können so einen besonderen Hund nicht im Tierheim integrieren, viel zu gefährlich für ihn. Wir haben ihn derzeit auf Quarantäneplatz, doch das ist kein Dauerzustand, zu wenig Bewegung möglich dort. Er kommt zwar jeden Tag raus , doch trotzdem zuwenig artgerechte Haltung, die wir bieten können! Verträglich mit anderen Hunden.

Bei Interesse bitte melden unter:
Mentor4Dogs e.V.
www.mentor4dogs.at + FB

 

Lucas

30.08.2016
Lucas,Podenco
Alter und Größe: 2,5 Jahre 63 cm
Geschlecht: Rüde ( kastriert )
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Vermittlung zu Katzen: ja
Besonderheit: starke Sehbeeinträchtigung/blind
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/ bei Alicante

Lucas wurde im Februar 2016 nicht weit von Villena entfernt an einer Tankstelle gefunden. Dort irrte er umher, bis die Tierschützer gerufen wurden, um ihn im Tierheim unterzubringen. Gut möglich, dass er von einem Jäger aussortiert wurde, denn bekanntlich wird Ende Januar, am Ende der Jagdsaison, erbarmungslos aussortiert. Zur Jagd taugte Lucas sicher nicht, denn seine Sehkraft ist massiv beeinträchtigt. Mehr als einen Hauch Hell und Dunkel kann er wohl nicht wahrnehmen.
Das ist natürlich sehr bitter für Lucas. Podencos haben aufgrund ihres Jagdtriebs nicht die besten Vermittlungschancen, ebenso sind nicht viele Menschen bereit, einen blinden Hund bei sich aufzunehmen. Lucas ist wie die meisten seiner Rassekollegen ein freundlicher, verspielter Hund. Er geht auch sehr gerne spazieren. Gerne auch in Begleitung eines anderen Hundes, er verträgt sich mit groß und klein, Rüden und Hündinnen. Übrigens war er auch schon beim Katzentest und erwartungsgemäß gibt es keine Bedenken, ihn an ein Zuhause zu vermitteln, in dem auch Samtpfoten leben. Ein Zuhause mit einem sozialen weiteren Hund fänden wir ganz super für Lucas. Zum einen bietet der Freund eine Orientierungshilfe für ihn, zum anderen hat ein Podi doch immer sehr gerne jemanden zum Ankuscheln, der auch ein Fell trägt. Natürlich gilt es ein paar Dinge zu beachten, um dem blinden Freund das Zurechtfinden in der neuen Umgebung zu erleichtern. Gerne können Sie sich bei mir melden, wenn Sie ein Leben lang für Lucas sorgen möchten.
Weitere Bilder und Videos finden Sie auf unserer Homepage!

Bei Interesse bitte melden unter:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

 

Blacky

07.08.2016
BLACKY, Rottweiler-Mixrüde, 5 Jahre – er ist leider BLIND und sucht dringendst ein Zuhause
bei lieben, ruhigen Menschen, wo er sich endlich wieder geborgen fühlen kann und Orientierung bekommt.
Wer hilft ihm?
Blacky ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der leider ein sehr schlimmes Schicksal hat…
Er wurde vor einigen Monaten mal in der Tötungsstation abgegeben, da er blind ist und sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollte.
Nach einiger Zeit plagte ihn wohl sein Gewissen, sodass er ihn wieder dort rausholte.
Anfang Mai 2016 wiederholte sich die Situation wieder und der Besitzer brachte Blacky endgültig wieder in die Station…
Der arme Rüde kennt sich natürlich nicht mehr aus und ist ziemlich durch den Wind.
In einem engen Zwinger, ständigem Lärm, Gestank und Stress ausgesetzt, zeigt sich Blacky komplett überfordert.
Sobald man sich etwas Zeit für ihn nimmt und aus dem Zwinger holt zeigt er sich als sehr lieber, verträglicher Bursche.
Er braucht jedoch etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen – was bei seiner bisherigen Geschichte kein Wunder ist.
Blacky dürfte ein recht schmaler Rottweiler-Mischling im Alter von knapp 5 Jahren sein und dementsprechend recht groß.
Der arme Kerl sucht nun nach einem einfühlsamen, ruhigen Lebensplatz, wo er endlich glücklich werden darf und als vollwertiges Familienmitglied
aufgenommen wird.

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2016-1462866308-26-a

Bei Interesse bitte melden unter:
Hung(A)ry DOGS- Verein für Hunde in Not
Tel: +43 (0) 650 4003584
E-Mail: hungary-dogs@gmx.at
Web: www.hungarydogs.at

 

Nico

07.08.2016
Der ca. 5 Jahre alte Nico sucht ein Zuhause bei verständnisvollen Tierfreunden, die ihm Zeit, Vertrauen und Sicherheit schenken, damit er endlich in ein glückliches Hundeleben starten kann. Sein rechtes Auge ist blind, doch mit dieser kleinen Einschränkung kommt Nico gut zurecht. Da das Auge aber komplett reizlos ist, ist hier jedoch keine Behandlung erforderlich. Grundsätzlich ist Nico ein ganz freundliches, verschmustes und menschenbezogenes Kerlchen, das sich sehr nach ganz vielen Streicheleinheiten sehnt. In manchen Situation reagiert er noch ein wenig unsicher, möglicherweisen hängt das aber auch mit seinem eingeschränkten Sichtfeld zusammen. Auf seinem jetzigen Pflegeplatz hat er schon einiges gelernt, aber Nico hat noch viel nachzuholen und möchte so gerne noch viel mehr lernen und kennenlernen, was er in seinem bisherigen Leben alles vermisst hat. Der Besuch einer Hundeschule wäre für Nico nicht nur hilfreich, sondern würde dem fröhlichen, aufgeweckten, kleinen Kerl sicher auch großen Spaß machen. Mit anderen Hunden kommt Nico prinzipiell gut zurecht, wobei das natürlich immer auch etwas sympathieabhängig ist. Katzen werden zwar geduldet, aber ein neues Zuhause ohne Samtpfoten wäre für Nico wohl deutlich entspannter. Nico wiegt 14 kg, er hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und ist kastriert, komplett geimpft, entwurmt und gechipt.

Bei Interesse bitte melden unter:
Christine Schlicht
Tel. 08124 / 907 39 66
christine.schlicht@t-online.de

 

Spike

31.07.2016
Ich arbeite ehrenamtlich für den Tierschutzverein Viersen. Wir haben dort momentan Spike ein blinder Rüde und ich würde Sie bitten, ihn bei sich auf die Seite zu setzen. Er ist ca. 2-3 Jahre alt, verträglich mit allen Hunden und sehr lebensfroh. Ein schöner Hund mit ca 60 cm Höhe und 28 KG. Er hat eine goldi Hündin an der er sich orientiert und es wäre schön, wenn beide zusammen vermittelt werden könnten. Aber er kann natürlich zu jedem anderen Hund, an dem er sich orientieren kann.

Bei Interesse bitte melden unter:
Tierheimleiterin Frau Schwarick
Telefon: 0175 9419938

 

Netty

31.07.2016
Diese wunderschöne zierliche ca. 10 Jahre alte Bordercollie-Hündin wurde in Isselburg gefunden. Leider wurde Netty nicht von ihrer Familie abgeholt, denn bei uns im Tierheim wird sie zwar mit allem versorgt, sehnt sich aber nach viel mehr Zuwendung als wir ihr geben können. Netty hat ein Handycap: sie ist Diabetikerin und wegen der Nicht-Behandlung ihrer Erkrankung ist sie erblindet. Da die Erblindung wohl schleichend entstanden ist, kommt unsere Süße prima damit zurecht. Sie orientiert sich an Geruch und Gehör und liebt ihre Gassigänge. An der Leine läuft sie sehr sicher und liebt das Schnüffeln im Stadtwald. Hier seht ihr sie bei einem Spaziergang :-) Was ihren Diabetis betrifft, so benötigt Netty zweimal täglich eine geringe Dosis Insulin, welche man ihr problemlos spritzen kann. Wer möchte diese super liebe und sehr anhängliche verschmuste Hündin bei sich aufnehmen? Kleine Kinder sollen wegen ihrer anfänglichen Schüchternheit nicht in der Familie leben, und gefährliche Treppen oder einen ungesicherten Teich soll es dort auch nicht geben. Wer Hemmungen hat, Insulin zu spritzen: keine Sorge, unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite. Wichtig ist es noch, dass Netty keinerlei Leckerchen erhalten soll, da diese ihren Blutzuckerspiegel steigen lassen.

Bei Interesse bitte melden unter:
Tierheim Bocholt
Tel. 02871-23153

 

Geo

24.07.2016
Geo hatte in seinem bisherigen Leben nur Pech und musste schon vieles über sich ergehen lassen
Er ist unheimlich lieb und freundlich und freut sich über jede Streicheleinheit. ❤
Er wurde komplett verloren in einem Stadtviertel von Sofia von Tierschützern aufgefunden, ist ca. 7-8 Jahre, Schulterhöhe ca 40cm.
Aufgrund seiner Blindheit ist er Artgenossen gegenüber oft sehr unsicher und fürchtet sich wenn bspw. ein junger Hund wild mit ihm spielen möchte, aber er ist super Verträglich mit seinen Artgenossen!
Ein Auge musste komplett wegoperiert werden, da der Druck zu hoch war, und auf dem Auge das er hat ist er blind, aber er kommt mit diesen Umständen gut zurecht.
Seine Beine sind seit Geburt so sagen die Ärzte, sie machen ihm keine Probleme und bereiten auch keine Schmerzen.✌
Wer hat ein Herz für den Armen Kerl und schenkt ihm die letzten Jahre voller Glück und ganz viel Liebe?
Geo reist geimpft, gechipt, entwurmt, Parasiten behandelt, kastriert, mit Gesundheitstest, EU Pass und Traces zu seiner neuen Familie
Er befindet sich derzeit in Bulgarien.

Bei Interesse bitte melden unter:
petsisters@abv.bg

 

Paule

17.07.2016
Paule ist aufgrund einer unbehandelten Augenkrankheit seit einigen Jahren kpl. erblindet. Sein 1. Besitzer hielt es leider nicht für nötig ihm die entsprechende Hilfe zukommen zu lassen, damit sein Augenlicht hätte gerettet werden können. Ich wurde vor ein paar Jahren vermittelt, aber leider verstarb mein Frauchen plötzlich und unverhofft vor ein paar Wochen. Das Tierheim holte mich dann wieder zurück, da mein weiterer Verbleib ungeklärt war. Ich konnte dann auch gleich zu einer supernetten Familie umziehen, die ein großes Hunderudel, Katzen und jede Menge Kleintiere und Vögel beherbergt - kurz: eigentlich ein Paradies für jeden Vierbeiner. Aber leider muß ich dieses Paradies trotz aller Anstrengungen dieser Menschen wieder verlassen, denn: Ich komme nicht mit jeder Katze der vorhandenen Katzen klar und leider habe ich letztens eine böse erwischt und die hat jetzt so große Angst vor mir, das sie nicht mehr aus dem Keller kommt. Das ist natürlich kein Zustand und alle sind traurig. Fazit aus der Sache: Keine Katzen mehr im neuen Zuhause!!! Ich möchte aber bitte trotz meiner Blindheit keinen Mitleidsbonus!!!!! Ja, ich bin blind und ja, das ist ein "kleines" Handicap, aber ich meistere mein Leben und bin dabei immer fröhlich und gut drauf. Ich bin verträglich mit Rüden und Hündinnen und es wäre wirklich toll, wenn ich als Zweithund eine neue Familie finden würde, denn an eurem bereits vorhandenen Hund könnte ich mich orientieren. Ich kuschel auch gerne mit anderen Hunden im Körbchen - Körperkontakt ist ja wichtig. Ich laufe im Feld ohne Leine, da ich mich auch hier an meinen Menschen und Hunden orientiere - mein Geruchssinn funktioniert nämlich hervorragend!!!
Selbstverständlich bin ich stubenrein, allerdings muß ich mich erst auch ein wenig an euren Rhythmus gewöhnen, deshalb könnte es anfangs vielleicht ab und zu zu einem Maleurchen kommen. Ich seh' ja nix, ich muß daher meine innere Uhr auf euch ein- und umstellen. Ich verhalte mich im Haus ruhig, belle selten, bleibe auch in Hundegesellschaft problemlos alleine und verschlafe dann die Zeit bis ihr wieder da seid. Kleine Kinder sollten wegen der Blindheit nicht in meiner neuen Familie vorhanden sein.
Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, typisch Jack Russell eben, möchte ich auch Action haben und ein wenig meine grauen Gehirnzellen anstrengen. Über meinen Geruchssinn können wir sicherlich das eine oder andere Spielchen finden, das mich ein wenig fordert und fördert. Ich bin nämlich echt ein extrem schlaues Kerlchen!!!!
Kurz gesagt, mein Motto ist: Ich geb' Gas, ich hab' Spaß :-).
Ich bin so ein toller, lieber Hund und ich hoffe, ich muß nicht allzu lange auf eine neue Familie warten. Mit ein wenig Zeit und Einfühlungsvermögen werden wir ganz sicher ein unschlagbares Team werden. Ich befinde mich zur Zeit nicht im Tierheim sondern noch bei meiner Familie.

Bei Interesse schreibt bitte eine Email mit einer kleinen Beschreibung eurer Lebenssituation und euren Kontaktdaten an tierheim.worms@gmx.de , dann werdet ihr angerufen.

 

Ice

Aktualisiert 05.07.2016
Der liebe Ice hat einen Großteil seines Lebens in einem Betongefängnis in Süd-Italien verbracht, bis er von einer Freundin gerettet wurde - als sie ihn entdeckte, reagierte er kaum noch, hatte mehr oder weniger schon mit dem Leben abgeschlossen. Als sie ihn dann mitgenommen hat und er (vielleicht das erste Mal) Gras unter seinen Pfoten fühlte, hat er geschrien vor Glück. In Deutschland angekommen, hat ihn ein sehr hunde-erfahrener Freund übernommen und mit ihm trainiert und so hat er gelernt im Alltag klar zu kommen.
Jetzt ist er bereit für sein neues, glückliches Leben, deshalb suchen wir für Ice liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung, am liebsten mit überschaubarem Garten, auch gerne als Zweithund!Er ist ca. 7 Jahre alt und wohnt zur Zeit in Stuttgart!
Bei youtube haben wir einen kurzen clip eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=kENIWsehHvY#t=19

Wenn Sie sich vorstellen können, diesen unglaublich lieben Kerl eine Chance zu geben, melden Sie sich bitte bei:
Anne Bulling
annebulling@gmx.de
015774720059

 

Grand Hero

03.07.2016
Grand-Hero Kleiner süßer Wüschel Opa ca 10 Jahre Alt ca 35cm auf einem Auge blind ,das ander Auge kaum Sehkraft--gechippt geimpft und kastriert verträglich mit allem und jeden--ein wenig vorsichtig mit Menschen--muss immer ein kleiner Kämpfer gewesen sein.Der kleine Mann hat nun seinen allerschwersten Kampf gewonnen--er hat überlebt--obwohl es einige Tage sehr kritisch ausgesehen hat-sein Überlebenswille hat gesiegt.Vielen lieben Dank an Dr.Rudi Hofmann und Dr.Garofita Hofmann ür die Rettung von unserem Opa und die hervorragende Medizinische Versorgung-Grand-Hero wurdebereits vor 3 Wochen kurz nachdem er gefunden von Rudi Hofmanngefunden wurde in unsere Notfallgruppe aufgenommen Vielen Dank an die Futter und Medipaten die unseren Verein bei den Kosten für Grand-hero unterstützen-Unverstellbar was man dem armen Hund angetan hat an Brutalität , an Grausamkeit , an Verachtung und krimineller Energie,für dieses kleine armseelige Fellbündel diese kleine bischen Leben kaum zu überbieten. Vermutlich hat Grand-Hero sogar ein Zuhause gehabt -- bis Grand-Hero alt wurde -bis Grand-Hero blind wurde-bis Grand-Hero gebrechlich wurde-
bis Grand-Hero nicht mehr gebrauchrt wurde.
Dieses Monster in Menschengestalt--mit mörderischer krimineller Enegie, wollte diesen Schatz umbringen dieses Monster in Menschengestalt schlug dem Hunde-Opa immer wieder auf den Kopf. dieses Monster in Menschengestalt wußte genau, der alte Mann komnnte nicht fliehen,ihm nicht entkommen-weil er nicht sehen kann............
und nicht genug--um sein Werk zu vollenden,hat
dieses perverse Monster in Menschengestalt versucht, Grand Hero bei lebendigem Leib zu verbrennen.
Wir Tierschützer denken immer ,das wir alles an GHrausamkeiten bereits gehört ,gesehen und erlebt haben und doch erstaunt uns die Spezies Mensch immer wieder aufs neue --mit neuen perversen Grausamkeiten--die uns verzweifeln lassen ,uns wütend und traurig machen --die uns hassen lassen.
Grand- Hero hat gekämpft ,um sein kleines bischen Leben --er hat seinen allerschwersten Kampf gewonnen.
Nun ist es an uns ,diesen kleinen großen alten Mann ,für das zu entschädigen .was dieses Monster und die Menschen an Grand-Hero verbrochen haben.
Einen tollen Gnadenplatz für den Hundeopa zu finden,wo er noch eine Zeit verbringen darf ,die sein zukünftiger Mensch mit viel viel Liebe, zu der allerschönsten Zeit seines Lebens machen wird.
Wir suchen für den Schatz --ein ruhiges ebenerdiges Home for Ever--mit höchstens ein oder zwei weiteren Hunden--ein eingezäunter Garten wäre ein Traum für Grand-Hero-Gesucht wird, wie für alle Fellnasen in unserer Vermittlung ,ausschließlich eine Endstelle.Bitte keine Anfragen von Gnadenhöfen ,Tierheimähnlichen Einrichtungen oder Übernahmeorgas.
Grand-Hero wird unter Einhaltung aller notwendigen Genehmigungen in sein neues Home for Ever reisen.
Bitte keine Anfragen unter diesen Vermittlungstext,da diese Kommentare leider nicht immer gesehen werden.Dieser Text unterliegt dem Copyright und darf nur zum Zweck dieser Vermittlung kopiert und geteilt werden.

Für alle Fragen rund um die Adoption von Grand-Hero bin ich zu jeder Zeit via Facebook Christel Feltens
per E Mail HfS-HfC@web.de
oder telefonisch unter 01776841967 zu erreichen.

 

Poti

Aktualisiert 03.07.2016
Poti kam als Fundhund zum spanischen Verein Animals Sense Sostre. Er war in einem sehr schlechten Zustand und hatte außerdem Bissverletzungen. Inzwischen geht es ihm wieder richtig gut und wir halten Ausschau nach einem geeigneten Zuhause für den netten Rüden. Bevor Sie sich nun in Poti verlieben, möchte ich Sie aber noch über eine Sache aufklären. Poti kann nicht sehen, der Tierarzt ist der Meinung, dass er wohl erst kürzlich sein Augenlicht verloren hat. Denn als Poti im Frühjahr bei Animals Sense Sostre ankam, hat er noch nicht sooo die traumwandlerische Sicherheit in der Orientierung, die wir bei vielen blinden Hunden schon oft bestaunt haben. Aber Poti hat inzwischen gut gelernt sich zurechtzufinden und seine anderen Sinne geschärft, um die fehlende Wahrnehmung durch das Sehen auszugleichen. Natürlich ist beim Zusammenleben mit einem blinden Hund - noch mehr als gewöhnlich schon - der Mensch gefragt, Situationen rechtzeitig zu erkennen, gute Orientierung zu erleichtern und ideales Verhalten anzuleiten. In der Pflegestelle, wo er inzwischen wohnen darf, kommt der Hundemann gut zurecht. Sicher wäre für Poti auch ein weiterer Hund hilfreich, der in der Familie lebt und durch souveränes, freundliches Verhalten zusätzlich Orientierungshilfe bietet – Bedingung ist dies aber nicht, denn Poti bindet sich bereitwillig, gerne und mit voller Hingabe an seine Bezugsperson. Sobald das Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch funktioniert, wird der hübsche Kerl keinen "Führhund" vermissen.
Poti braucht dringend eine Chance, und zwar bei Menschen, die gerne bereit sind, sie einem Hund mit kleinem Handicap zu geben. Ein strukturierter Alltag, eine nicht wöchentlich umgestellte Wohnungseinrichtung und liebevolle und klare Anleitung durch seine Leute werden Poti dabei helfen, sich in seinem neuen Leben schnell zurechtzufinden.



Bei Interesse bitte melden unter:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte AB nutzen)
m.fasterding@tierhilfe-verbindet.de

 

Tsak

aktualisiert 03.07.2016
06.09.2013
Vor 2 Monaten hat unsere Tierschützerin Tsak vo der Straße geholt und mit zu sich nach Hause genommen. Seit einer Woche ist er nun in der Pflegestelle, in der auch Kornelia untergebracht ist. Er zeigt sich sehr gut verträglich mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich. Mit Katzen hat er manchmal Probleme, allerdings könnte er sehr wahrscheinlich mit einer hundeverträglichen Katze im Haus Leben. Wenn er jemanden das erste Mal trifft ist er ein wenig schüchtern, aber wenn er sicher ist, dass ihm nichts passiert, ist er ein sehr, sehr süßer Hund, der es liebt Küsschen zu verteilen und zu schmusen :-)
Er geht gut an der Leine allerdings verträgt er nicht wirklich das Autofahren und manchmal muss er sich bei längeren Strecken übergeben. Wenn er aufgeregt ist bellt er oder auch wenn er spielt oder wenn man nach Hause kommt und er sich freut. Er freut sich einfach wenn er sich einem "mitteilen" kann :-)
Vor 2 Monaten als Tsak von der Straße geholt wurde, wurde er kastriert und ein Bluttest gemacht. Er war Ehrlichiose positiv und wurde mit einem Antibiotikum behandelt, wodurch er schon ein wenig an Gewicht zugelegt hat (er wiegt nun 19kg). Er hat einen grenzwertigen Leishmaniosewert ("verdächtig") und wird nun mit Zylapour behandelt. Leider ist Tsak vermutlich durch die Ehrlichiose auf einem Auge erblindet, obwohl er sofort auch von einem Augen-Spezialisten behandelt wurde. Das Auge selbst konnte zwar gerettet werden (es musste nicht entfernt werden), allerdings wird er mit diesem nie wieder sehen können und es wird so weiss, wie es im Moment ist bleiben. Ihn stört es zum Glück überhaupt nicht und man merkt es ihm kaum an.

Bei Interesse melden unter.
Sandra Dindaß
Tel: 08176/99 83 980
Handy: 0160/7228576
Email: sandra.dindass@web.de

 

Prinz

Aktualisiert 03.07.2016
01.12.2014
Prinz bzw. Joschi ist ein ca. 17 Monate (geb. Juli 2013) alter, kastrierter Mischlingsrüde. Wo Joschi auftaucht verbreitet er nichts als gute Laune und Sonnenschein. Trotz seines etwas ungewöhnlichen Aussehens und einer Sehbehinderung ist er immer fröhlich und freundlich zu allem und jedem und wirbelt durch unser Leben.
Ob Besucher, Kinder, Katze, Pferd oder Meerschwein - Joschi findet jeden toll. Andere Hunde mag er natürlich besonders gern und würde sich über ein neues Zuhause als Zweithund freuen. Ein anderer Hund hilft ihm manchmal auch sich zu orientieren. Schön wäre es, wenn der neue Kumpel auch noch genauso gerne spielt und tobt, wie er es tut.
Joschi ist aufgeschlossen, anhänglich und kann problemlos ohne Leine spazieren geführt werden. Im Haus ist er ein ruhiger und kuscheliger Mitbewohner. Joschi musste die letzte Pflegeselle verlassen, da er dort wohl nicht alleine bleiben konnte und Möbel kaputt gebissen hat. In seiner jetzigen Pflegestelle ist das beides überhaupt kein Problem, aber vielleicht wäre es sinnvoll wenn ein Familienmitglied nicht berufstätig wäre, so dass man das Thema geplant angehen kann.
Joschi fährt problemlos Auto und ist ein pflegeleichter Reisebleiter, der sich überall nur von seiner besten Seite zeigt und jedes Herz im Sturm erobert.

07.10.2013
Prinz
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2013
Kastriert: nein
prinz wurde von den hundefängern gebracht + in seinem fall war das sicher gut so - prinz hat nur ein auge, das jedoch blind ist + eine lefzen-kiefer-spalte, was bedeutet, daß sowohl vom lefzen als auch vom kiefer ein stück fehlt - der gaumen ist jedoch zum glück geschlossen, so daß ihn dieses spaltenhandicap nicht an einem normalen leben hindern wird -
prinz ist ein lustiger + aufgeschlossener kleiner kerl, der sich trotz blindheit sehr gut orientiert + zurechtfindet - er spielt mit den anderen welpen + steht manchmal sogar vor ihnen am zaun, weil er uns schon eher bemerkt hat als der rest -

Bei Interesse bitte Kontaktformular der Internetseite ausfüllen:
http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=2634&futter=ja

 

Muki

01.07.2016
Muki ist blind,aber trotzdem eine Schönheit! Er tobt, spielt,genießt Streicheleinheiten und läuft an der Leine. Seine Behinderung stört ihn nicht im geringsten! Er ist ein ca. 9 Jahre alter Mischlingsrüde, der seit 2010 im Tierheim Nyirmada an der Kette saß und inzwischen voll erblindet ist. Er ist verträglich mit Hündinnen und Welpen bis Junghunden, Rüden mag er nicht und reagiert dominant. Wir wünschen uns für ihn, einen schönen Endplatz wo er seinen Lebensabend in Frieden verbringen darf!
BITTE GEBT IHN NICHT AUF!
VIDEO: https://youtu.be/qpeA7tkMyxs

Bei Interesse melde dich bitte bei
Christin Ratzmann
pcas@gmx.com

 

Matta

Aktualisiert 03.07.2016
Matta ist inzwischen ca. 45cm hoch, ca. 14kg schwer und wird jetzt auch nicht mehr wachsen. Sie hat sich inzwischen zu einer wirklich hübschen Hündin entwickelt :-)
Ich habe mal ein paar Videos beim Spaziergang gemacht, damit man einen Eindruck bekommt, wie sie sich in ihrer Umwelt verhält und bewegt.
Wie man sieht, läuft sie super spazieren, mit und ohne Leine. Die Pflegefrauchen gehen meist mit mehreren ihrer Hunde, alle ohne Leine, spazieren, so auch Matta. Sie orientiert sich sehr gut an den anderen Hunden und an Frauchen: wenn Frauchen sagt "vorsicht" (natürlich auf grichisch: "proseche"), dann passt sie genau auf und weiß, dass ein Hindernis kommt :-) Man muss natürlich dazu sagen, dass sie die Umgebung dort nun schon gut kennt und sie in einer vollkommen fremden Umgebung bestimmt noch ein wenig Zeit benötigt, um sich so genauso gut orientieren zu können, wie sie es hier jetzt kann.
Matta hat keinerlei Ängste, lebt mit Katzen zusammen und hört super wenn man sie ruft. Sie mag Menschen sehr und Hunde jeden Geschlechts sowieso... besonders die, die mit ihr spielen ;-)
Es wäre toll für die Maus, wenn sie ein Zuhause finden würde mit einem weiteren Hund. Nicht nur, dass sie sich dann beim Spaziergang an ihm orientieren könnte, sondern auch weil sie mit einem Kumpel zusammen, super alleine bleiben kann. Wenn sie ganz alleine bleiben muss, fängt sie an zu weinen.
11.03.2015
Matta ist ein ganz fröhliches, unbeschwertes Mädchen und sie ist viel mutiger als ihr Geschwisterchen Chari. Sie sind beide inzwischen 7-8 Monate alt und ca. 13 kg schwer, sie werden wohl nur so mittelgroß. https://www.youtube.com/watch?v=InwZkkniRdg&feature=youtu.be
Update 18.09.2014
Matta, ca. 5 Monate, Mädchen
Matta und ihr Geschwisterchen Chari wurden beide blind geboren und alle Versuche, die Augen eventuell doch noch zu retten, hatten leider keinen Erfolg. Obwohl sie blind sind, verhalten sie sich ganz normal. Sie sind sehr verspielt und neugierig, sehr fröhlich und verschmust. Nur am Anfang verhalten sie sich in unbekannter Umgebung zurückhaltend, aber sowie sie sich sicher fühlen, muss man schon genauer hinsehen, um zu merken, dass sie eigentlich nichts sehen können. Sie sind ansonsten ganz gesund und lernen schnell, sie sind bereits komplett geimpft und entwurmt.
Sie verstehen sich gut mit anderen Hunde, egal ob groß oder klein, und auch Katzen kennen sie. Zur Zeit sind die beiden bei einer Tierschützerin aus Aigio auf Pflegestelle, die aber auch noch viele andere Streuner aufgenommen hat und es ist nun sehr wichtig, dass die beiden ein eigenes Zuhause finden.
Matta ist die Mutigere von Beiden, beim Fotoshooting hat sie alles neugierig erkundet und mit der Leine gespielt, als ob sie sehen könnte... vielleicht nimmt sie tatsächlich Schatten war. Man sieht es auch auf den Videos und Fotos, wie fröhlich und unbeschwert Matta ist.

Bei Interesse bitte melden unter:
Renate Düser
www.patras-hunde.de
Tel.: 04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

Elvis

25.09.2014
Elvis wurde ohne Augäpfel geboren, ist aber trotz seiner Blindheit ein freundlicher kleiner Kerl.
Anfang Juli kam er zu seinem neuen Besitzer in ein "vermeintlich gutes zuhause".
Dem war leider nicht so..............
Wie ich vor ein paar Tagen erfahren musste hat eine Nachbarin den kleinen Elvis aus seinem jämmerlichen Heim herausgeholt. Er wurde alleine in einem Raum der Wohnung gehalten, alles war verdreckt. Spazierengehen kannte der kleine Mann nicht, er wurde wenn überhaupt mal kurz vor der Tür abgesetzt um sein Geschäftchen zu erledigen. Elvis war völllig verfilzt und voll Ungeziefer.
Geimpft wurde er auch nicht. Die nette Nachbarin hat ihn dann als erstes mal entwurmt.
Am Wochenende hole ich den kleinen Kerl zu mir weil er bei der Frau auch nicht bleiben kann, sie hat selber zwei grosse Hunde.
Aber auch bei mir kann es sich nur um eine kurzzeitige Pflegestelle handeln da ich selber schon zwei Hunde habe und mein Vermieter einen dritten nicht erlaubt.
Suche also auf diesem Weg Hilfe, damit Elvis endlich ein zu Hause voller Liebe und Fürsorge findet.
Ein älteres Ehepaar mit kleinem Garten und viel Zeit wäre super.

Bei Interesse bitte melden unter:
reinecke.luedenscheid@freenet.de
Brigitte Jacob-Reinecke
02353-612710
160-8857118